DAsein – Kunst + Kultur im GLASHAUS

Projektgruppenleitung: Bernd Foerster – +495681 3633
info@da-sein.online

Die Konzeptgruppe DAsein ist seit 2021 eine Projektgruppe des Homberger Kulturring e.V.

„FORTsein, WEGsein ist einfach in unserem Zeitalter der permanenten Zerstreuung. Die vielfältigen Medientechnologien verleiten die Menschen dazu, nicht HIER zu sein. Wie schön, dass Sie sich für den Titel „DAsein“ entschieden haben. Für mich bedeutet dies präsent sein, also gegenwärtig sein: mit Körper, Geist und Seele. Es gehört Mut und Kraft dazu, wirklich gegenwärtig zu sein und sich nicht in Zerstreuung  zu verlieren oder durch Konsum zu betäuben.

“Dr. Dirk Pörschmann
(Zitat aus der Einführungsrede zum Projekt „DAsein“)

Website: DAsein

Veranstaltungen der Projektgruppe finden sie in unserem Veranstaltungskalender, sowie in den örtlichen Medien, HNA oder Homberg Aktuell

Back to top arrow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert